top of page

Was ist eine Apfelkelterei ohne Apfelwein?

Diese Frage stellt sich mir glücklicherweise nicht! Denn es ist tatsächlich gelungen, was als Experiment gedacht war - natürlich mit ernstem Hintergrund. Und zwar gleich 1000l, die jetzt darauf warten, getrunken zu werden. Mein besonderer Dank gilt Gerhard, der es sich nicht hat nehmen lassen, mich in der Sache anzuleiten. Wie ein guter Lehrer hat er mir Schritt für Schritt gezeigt, worauf es zu achten gilt. Dass es so aufwändig ist und man noch sogar noch mehr Energie in die Herstellung stecken kann, war mir so nicht bewusst.
















Also: ein Anfang ist gemacht. Dass es funktioniert ist bewiesen. Jetzt beginnt die eigentliche Arbeit: herausfinden, wie die Qualität noch gesteigert werden kann. Denn wie heißt es: nichts ist so gut, als dass man es nicht verbessern kann!

Wer jetzt Appetit auf selbstgemachten Apfelwein hat, kann sich gerne bei mir melden.

kürzlich veröffentlichte  Posts
Archive
Search By Tags
bottom of page